Facebook Tracking Pixel

Erw.

Bis zu 10% sparen WLAN gratis

Radisson Blu Hotel Leipzig ist das nachhaltigste Hotel in Sachsen

Im Dezember werden alle aktuellen Prüfergebnisse von fast 300 Hotels unter die Lupe genommen und in drei Bereichen ausgewertet: Geschäftsreise-Hotels, Tagungs- und Konferenzhotels sowie nachhaltige Hotels. Das Besondere: Es handelt sich bei diesen Häusern ausschließlich um qualitätsgeprüfte Gastgeber, die von CERTIFIED, einem unabhängigen Prüfinstitut, auf Herz und Nieren geprüft und bewertet wurden.

Antje Reichstein
E-Mail: antje.reichstein@westin-leipzig.com

Bei der Zertifzierungsprüfung im Mai 2018, die CERTIFIED alle drei Jahre vor Ort vornimmt, hat das Radisson Blu Hotel Leipzig als Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und als Certified Green Hotel jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten.

„Nachhaltige Geschäftsprozesse, die auf den unterschiedlichen Aspekten Ökonomie, Ökologie und Soziales beruhen, werden hier laufend betrachtet. Seit der letzten Zertifizierung wurden weitere Maßnahmen bezüglich der Optimierung und Verbesserung von nachhaltigem Wirtschaften umgesetzt. Hervorzuheben ist auch das tolle Frühstücksbuffet, das nicht nur nachhaltig, sondern auch durch eine regionale Note geprägt ist. Durch den kompletten Verzicht auf Portionsverpackungen wird hier zusätzlich der Müll reduziert.,.” ,schreibt Prüferin Petra Naoum, Veranstaltungsmanagerin im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), in ihrem Prüferurteil.

Urkunde Certified Green Hotel

Pressekontakt:

Radisson Blu Hotel Leipzig, Antje Reichstein, Area Marketing Manager, Gerberstraße 15, 04105 Leipzig;

Tel: +49 341 9881228 , E-mail: antje.reichstein@westin-leipzig.com

Certified Star-Award 2019