Facebook Tracking Pixel
RADISSON BLU LEIPZIG
Load price...
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-17 Jahre)
-
0
+
Erw.
Kinder

Bis zu 10% sparen WLAN gratis

Neuer Hotelmanager

Feb 27, 2018 | NEWS DE

Tim Thivissen ist neuer Hotelmanager im Radisson Blu Hotel, Leipzig

Seit dem 1. Februar 2018 hat unser Haus einen neuen Hotelmanager. Der 36-jährige Tim Thivissen, der zuletzt die Position des Director of Operations im The Westin Leipzig innehatte, führt jetzt gemeinsam mit Andreas Hachmeister, COO Interhotel Portfolio, alle operativen und betrieblichen Abläufe unseres 4-Sterne Hotels.

Internationale Laufbahn

Nach seiner Kochausbildung im Hilton Hotel Düsseldorf führte ihn seine weitere Laufbahn ins Transcorp Hilton Abuja nach Nigeria, wo er als Chef Patissier erste Auslandserfahrungen sammeln konnte. Im Mai 2008 zog es Thivissen nach Mahe ins Hilton Seychelles, Northolme Resort und Spa. In dem 5-Sterne Resort arbeitete er als Executive Chef, bis er im August 2010 innerhalb der Hilton Hotelkette nach Windhoek in Namibia wechselte, um dort während der Pre-Opening und Opening Phase des ersten 5 Sterne Hotels als Executive Chef mitzuwirken. Während dieser Zeit war er zusätzlich für drei Monate als Kitchen Task Force Manager im Hilton Durban in Südafrika tätig.

„Zielhafen“ Leipzig

Im November 2011 wechselte Tim Thivissen als Executive Chef in das The Westin Leipzig, eines der führenden Tagungs- und Kongresshotels Deutschlands mit 436 Zimmern und 51 Tagungsräumen. Im Sommer 2014 übernahm Tim Thivissen als gastronomischer Direktor die Leitung aller relevanten Küchen- und F&B Bereiche und Anfang 2016 trug er als Operations Manager zusätzlich die Verantwortung für das Housekeeping. Ab September 2016 arbeitete Tim Thivissen als Director of Operations im The Westin Leipzig.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mit der Übernahme des Radisson Blu Hotel, Leipzig werden wir unsere Marktposition gemeinsam mit den Kollegen des The Westin Leipzig weiter ausbauen“, so Thivissen.

Design-Hotel in Toplage

Das Radisson Blu Hotel, Leipzig, vis-à-vis von Gewandhaus und Oper gelegen, ist der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten in und um die Kulturstadt Leipzig. Die 214 komfortablen Zimmer in vier Kategorien und die acht Veranstaltungsräume versprechen einen angenehmen Aufenthalt auf hohem Niveau. Der VDR-zertifizierte Tagungsbereich garantiert erfolgreiche Veranstaltungen in bester Lage unweit des Hauptbahnhofs.

Besuchen Sie uns – Leipzig ist immer eine Reise wert!

Jetzt teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!